Kinder- und Jugendparlament
- 28. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Gestern besuchten die Klassen 3A und 3B der Mittelschule Neubaugasse das
Kinder- und Jugendparlament des 7. Bezirks im Bezirksamt. Im Rahmen dieses Termins hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, ihre Ideen und Anliegen direkt an den Bezirksvorsteher Markus Reiter sowie weitere Vertreterinnen des Bezirks zu richten.
Die vorgestellten Vorschläge wurden bereits bei einem vorherigen Treffen von den Schüler*innen gemeinsam erarbeitet. Auch wenn nicht alle Projekte umgesetzt werden können, befinden sich einige Ideen bereits in konkreter Planung. Dazu zählen unter anderem ein Glücksrad-Stand bei der Flaniermeile, die Organisation eines Fußballturniers sowie eines Gaming-Turniers.
Dieses Projekt zeigte unseren Schüler*innen eindrucksvoll, dass Demokratie auch Kinder und Jugendliche miteinbezieht und dass es wichtig ist, eigene Anliegen zu formulieren und aktiv einzubringen.




